Dancehall Satan . Com Forum Index
SearchSearch   FAQFAQ
MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups
ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages
Log inLog in   RegisterRegister

political discussions
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Dancehall Satan . Com Forum Index -> Random Discussion
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Satansleftball
Kartoffel


Joined: 04 Jun 2006
Posts: 109

PostPosted: Fri Jun 29, 2007 10:04 pm    Post subject: Reply with quote

TjaTja, meine liebe Frau kommt aus der Ecke, zum guten Glück sehr abgemildert. Aber über sie hab ich einen kennen gelernt, mann mann. Das mit der Pizza war kein Gag. Als wir alle beim Essen waren hat er seine Hände über die Pizze gehalten und ihr so viel gute Energie gegeben, damit konnte die nur gesund sein. Das einzig angenehme an denen ist das ständige probieren von allermöglichen Drogen. Obwohl, bei manchen von denen ging da wohl was schief.
Back to top
View user's profile Send private message
ereshkigal
virility, thy name is ereshkigal


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 2206
Location: Osten

PostPosted: Fri Jun 29, 2007 10:50 pm    Post subject: Reply with quote

Hihi, hab gut gelacht bei deinem Textchen grad. Hihi.
_________________
Das Bekenntnis zur Nation ist die reine Selbstbezichtigung:
Wer sonst gar nichts hat, der hat doch ein Vaterland. Patriotismus ist die Religion der ganz armen Schweine.

Die andre Wange jesusmäßig hinhalten ist Quatsch mit Soße - in seine Feinde soll man Löcher machen, und zwar große.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
ereshkigal
virility, thy name is ereshkigal


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 2206
Location: Osten

PostPosted: Mon Jul 16, 2007 3:05 am    Post subject: Reply with quote

Arrow 1. Was geht denn grad mit Vattenfall ab? Nach langer Welt-Abstinenz check ich grad was wo angeht in der Welt! Hab vor Ewigkeiten mal von sonem Zwischenfall gehört - aber was ist denn inzwischen draus geworden! Mannomann, bin ich weltfremd!

Egal, jedenfalls deck dass inzwischen auch bei solchen Sachen das Abdanken des "CEO Europe" (zumindest) in Erwägungen gezogen wird...

Quote:
[...] habe es ein Missverständnis zwischen Schichtleiter und Reaktorfahrer gegeben.
Wie im Arsch müssen die zwei Spackos zu sein, wegen denen es überhaupt zu dem Scheiß gekommen ist! Lieber nen panzer quer-anal! (Wobei....)



Arrow 2. Noch mehr Verschickungen für eresh:
Das mit der Bahn könnte ja ma noch richtig krass werden! Man stelle sich vor nur 20% aller Bahnfahrer geht in Streik...
31% Lohnerhöhung ist aber auch ganz nett...
(Bin ich naiv?)


Arrow 3. Was haltet ihr eigentlich vom Klimawandel-Hype? Bin mir da nicht so sicher. Irgendwie schon deck, dass sich da langsam was tut, aber wies vermarktet wird find ich wieder etwas... ekelerregend.

Nachtrag:
Also genau das mein ich wohl:

taz wrote:
Die Mitte der amerikanischen Gesellschaft sorgt sich indes neuerdings auch deshalb um die Zukunft der Erde, weil die Umweltbewegung ihr Gesicht dramatisch verändert hat. An der Spitze stehen nicht mehr nur Hippies und Intellektuelle aus San Francisco und New York, sondern Figuren wie der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger. Der Hollywoodstar und Bodybuilder, der in seinem Staat das ehrgeizigste Emissionsbegrenzungsgesetz des Landes verabschiedet hat, verkörpert, wie das Nachrichtenmagazin Newsweek schrieb, die "Verbindung von Hedonismus und ökologischem Bewusstsein". Mit Schwarzenegger ist der Umweltschutz vergleichsweise verzichtsarm und macht außerdem auch noch Spaß. Die Wasserstoffautos, die man nach Schwarzenggers Plan künftig von der kanadischen bis zur mexikanischen Grenze problemlos an jeder Ecke betanken kann, sind wohl nicht weniger cool als die Hummer, die Arnie noch immer in seiner Garage stehen hat.

Schwarzenegger verkörpert die Verquickung von Umweltbewusstsein und Lifestyle - eine Verquickung, die sich unter der kultivierten Elite des Landes schon lange durchgesetzt hat. Sogar einen Marketing-Fachbegriff gibt es für den Trend zum gehobenen grünen Konsum schon: "Lohas" - Lifestyles of Health and Sustainability (gesunder und nachhaltiger Lebensstil). "Grüne" Architektur und "grünes" Design sind schick - von neuen, energieeffizienten Bürohochhäusern über die Inneneinrichtung von Luxusapartments mit natürlichen Baustoffen bis hin zu hochmodernen, teuren Klapprädern für die kurzen Wege der Dynamischen und Erfolgreichen. Die Supermarktkette für hochwertige organische Lebensmittel "Whole Foods" wächst jährlich um 15 Prozent und macht knapp 5 Milliarden Dollar Umsatz.

http://www.taz.de/index.php?id=archiv&dig=2007/05/03/a0093
_________________
Das Bekenntnis zur Nation ist die reine Selbstbezichtigung:
Wer sonst gar nichts hat, der hat doch ein Vaterland. Patriotismus ist die Religion der ganz armen Schweine.

Die andre Wange jesusmäßig hinhalten ist Quatsch mit Soße - in seine Feinde soll man Löcher machen, und zwar große.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Don Ron
Pontiac Firebird Baujahr '82


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 1702

PostPosted: Tue Jul 17, 2007 2:28 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
3. Was haltet ihr eigentlich vom Klimawandel-Hype? Bin mir da nicht so sicher. Irgendwie schon deck, dass sich da langsam was tut, aber wies vermarktet wird find ich wieder etwas... ekelerregend.

gut, aber kann je egal sein, warum sie das tun. ob sie einfach nur cool sein wollen oder doch wirklich ne bessere welt wollen... auch wenn zweiteres wünschenswert wäre, hat beides immerhin seinen positiven effekt.
problem bei ersterem kann halt sein, dass diese gedanken wie eine modeerscheinung auch wieder verschwinden.
_________________
il n'y a pas des innocents
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
ereshkigal
virility, thy name is ereshkigal


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 2206
Location: Osten

PostPosted: Tue Jul 17, 2007 6:13 pm    Post subject: Reply with quote

Okja, stimmt wohl. Trotzdem find ichs komisch... Nach jahrelangem Totschweigen plötzlich diese... Überreaktion. Das wirkt so fake, so aufgesetzt, so heuchlerisch...
Ich glaube aber mein Hauptproblem an der Sache ist dass die Loite so beschoiert sind und den größeren Zusammenhang nicht sehen und deswegen im Ökokapitalismus die Zukunft sehen.

"Meinem" Fass hat unsere (halbwegs) noie Professeuse den Überlauf beschert. Die Business-Schlampe in Reinform macht sie im nächsten Semester ein Projekt "Mein Beitrag zur Klima-Erwärmung - wie rette ich die Welt" (also sinngemäß). Eingeführt ins Thema hat sie mit den Worten "Neulich in Cannes..." indem sie von der leidenschaftlichen Begegnung von Al Gore und dem Live8-Oberguru berichtet hat...

Hätte aber natürlich schon Bock auf das Thema; bin ja aber nicht da. Mir würde was bitterbös-schwarzes vorschweben, Kommunikationsguerilla-style!
_________________
Das Bekenntnis zur Nation ist die reine Selbstbezichtigung:
Wer sonst gar nichts hat, der hat doch ein Vaterland. Patriotismus ist die Religion der ganz armen Schweine.

Die andre Wange jesusmäßig hinhalten ist Quatsch mit Soße - in seine Feinde soll man Löcher machen, und zwar große.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Loki
$atanic $upervisor


Joined: 24 Aug 2004
Posts: 481
Location: the old europe

PostPosted: Tue Jul 17, 2007 10:24 pm    Post subject: Reply with quote

ereshkigal wrote:
Mir würde was bitterbös-schwarzes vorschweben, Kommunikationsguerilla-style!


Twisted Evil
_________________
when tyranny is law, revolution is order!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Lord Shizak
eselnutte²


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 1992
Location: Norway

PostPosted: Fri Aug 31, 2007 4:11 pm    Post subject: Reply with quote

hab nen dichten artikel in der konkret 9/2007 gelesen:
"hitlers black blocs" von michael klarmann

leider gibbet den nicht online, aber dafür nen ähnlichen bericht vom selben typ bei telepolis:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26022/1.html
(Vermummte) Nazis raus! Michael Klarmann 27.08.2007

is schon ne dichte entwicklung: einerseits heissts jetzt aufpassen im schwarzen block, da sich die "neuen braunen" scheins nur noch in der ausländerfrage vom schwarzen block unterscheiden.
dass sie undercover in der linken unterwex sind, ist ja nix neues, aber WIE genau sie stil und haltung kopieren ist schon erschreckend.

Quote:
Die "Autonomen" sowie deren "Black Blocs" inmitten von Aufmärschen wirken auf den ersten Blick tatsächlich wie Linksautonome: Kapuzenpullis oder –jacken, Basecaps, Lederhandschuhe, Sonnebrillen, schwarze Kleidung, die nach dem Vorbild der Linksautonomen ein einheitliches und martialisches Bild abgeben. "Autonome" sind gepierct und mancher von ihnen trägt gar unter seiner Kapuze oder Mütze einen Irokesen-Haarschnitt. Während die "Autonomen" selbst davon fabulieren, die radikale Sperrspitze der "nationalen Bewegung" zu sein, nennt sie ein gestandener Rechtsrocker und Neonazi-Glatzkopf in einem Forum schlicht "antifaklons".



andererseits hat das auch eine gute seite: die "neuen braunen" wollen, ebenso wie die autonomen, keine autoritäten dulden und sprechen sich deshalb gegen die npd aus, was diese wiederum natürlich sehr begrüßt!
kann man nur hoffen, dass sich dieser innere riss, innerhalb der braunen scheisse, zu einer tatsächlichen spaltung der rechten führt.

Quote:
Nach dem Aufmarsch entbrannte zwischen "Autonomen"[braune! -anmk. d. red.] und NPD der noch andauernde Streit. Inoffiziell hieß es dazu in Szeneforen, die NPD-Ordner seien "Polizei-Vasallen" und die Partei fahre eine "pseudo-bürgerliche schmuseschiene". Den "Autonomen", die mit ihrem Megaphon gegen den Lautsprecherwagen der NPD anpolterten, wurde vorgeworfen, auf einer NPD-Demonstration "Scheiß NPD" geschrieen zu haben. Aber auch über offizielle Stellungnahmen trug man den Streit aus. Unter dem Label der "Nationalen Sozialisten – Rhein/Ruhr" wurde etwa über "wildgewordene [NPD-]Ordner" geschimpft, die zu "Hilfssheriffs" und "besonders engagierten Hilfspolizisten" geworden seien. Und: "Bei Angriffen durch Antifaschisten werden wir auch in Zukunft [...] angemessene Gegenwehr leisten! Rechtswidrigen Anordnungen grün/weißer Systembüttel werden wir keinerlei Folge leisten! Bei Polizeigewalt werden wir von unserem Notwehrrecht Gebrauch machen!"




is zwar auch das meiste bekannt, aber interessant find ichs dennoch allemal ->zur symbolik der rechten:
http://web.heise.de/tp/r4/artikel/25/25371/1.html
Schwarze Sonne statt Hakenkreuz Michael Klarmann 20.06.2007
_________________

_ehrgeiz ist die letzte zuflucht der versager
_the most radical doubter is the father of cognition.
_the philosophers have only interpreted the world in various ways; the point, however, is to change it.
_homo homini deus est - gott ist nichts anderes als die intelligenz, die sich der mensch wünscht und von der er nicht weiß, dass er sie selber hat.
_das volk hat das vertrauen der regierung verscherzt. wäre es da nicht doch einfacher, die regierung löste das volk auf und wählte ein anderes?
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Lord Shizak
eselnutte²


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 1992
Location: Norway

PostPosted: Mon Sep 10, 2007 8:49 pm    Post subject: Reply with quote

kurzfilm von der globalisierungskritikerin naomi klein und alfonso cuarón (y tu mama tambien, children of men) um ihr buch: "die schock-strategie" zu promoten.
http://www.naomiklein.org/shock-doctrine/short-film
da gehts darum wie politik&wirtschaft krisen ausnützen um repressiver zu werden.
sie vergleich die psycho-therapeutischen schock-methoden der 50er, 60er mit der einzelpersonen fügig gemacht wurden (siehe: einer flog übers kuckucksnest), mit dem einfluss von (natur-)katastrophen auf eine gesellschaft.
"only a crisis - actual or perceived - produces real change"
-milton friedman ("the most influential economist of the second half of the 20th century…possibly of all of it." http://www.economist.com/business/displaystory.cfm?story_id=8313925)

###############
macht euch selbstständig! mit den folgenden methoden könnt ihr risiko-reiche aktionen durchführen, die euch im "guten" fall viel gewinn ein bringen und im "schlechten" fall: KEINEN VERLUST! da der staat/die gemeinde bei konkurs für euch löhnt!!!

baut z.b. ein atomkraftwerk im erdbebengebiet in brasilien! weil niemand anders so krank is das zu tun, habt ihr garantiert keine konkurrenz in der gegend und könnt fette gewinne einfahren. und falls doch was schief gehen sollte und das kraftwerk etwas verschüttelt werden sollte: was solls, ihr habt ja eine hermes-bürgschaft und somit zahlt der deutsche steuerzahler und nicht IHR!
http://de.wikipedia.org/wiki/Hermes-Bürgschaft
http://www.greenpeace-magazin.de/magazin/reportage.php?repid=940

die ganzen ausländer sind euch zu seltsam und ihr bleibt lieber auf anständig-deutschem reichsgebiet?
dann nutzt doch einfach die geniale möglichkeit der "öffentlich-privaten partnerschaft" (auch: public private partnership):
die stadt bietet euch an, dass ihr gewisse öffentliche dienste o.ä. für sie übernehmt: z.b. den bau von öffentlichen gebäuden.
die stadt sagt: ok, private baufirma, baut ihr das neue rathaus und wir mieten dann die räumlichkeiten von oich (das kommt uns auf dauer billiger als wenn wir das ding selber bauen)
da die baufirma (also ihr) nicht so viel kohle für so eine investition hat, holt sie sich nen kredit. dank öpp/ppp läuft das jetzt so ab: die stadt zahlt einen teil der miete direkt an das kreditunternehmen (also den kredit zurück), der rest geht als gewinn an die baufirma. geht jetzt die baufirma pleite (weil ihre chefs sich horrenden gewinn von der firma abschöpfen), dann is das für die baufirma gar nicht weiter tragisch, denn: die kohle für den kredit muss nicht etwa die baufirma zahlen, sondern weiterhin die stadt! auf lebenszeit.

private investitionen ohne großes risiko!!!
is das nicht genial?

http://de.wikipedia.org/wiki/Public_Private_Partnership


###############
eine weitere dichte kapitalismustechnik:
ein arbeitgeber zahlt seinen arbeitnehmern lohn für sagen wir mal 10 stellen. wenn jetzt eine arbeitnehmerin schwanger wird, zahlt der arbeitgeber nur noch für 9,2 stellen(0,2 stellen werden von den krankenkassen übernommen).
jetzt gibt es ein neues mutterschutzgesetz:
höhere sozialversicherungsbeiträge für arbeitgeber und arbeitnehmer:
mit diesem bonus übernimmt die krankenkasse die GESAMTEN kosten für den mutterschutz. d.h. der arbeitnehmer bekommt die ganze stelle die ihn die schwangerschaft kosten würde von der krankenkasse erstattet.
das erzählt er aber natürlich nicht seinen arbeitnehmern und zahlt weiterhin nur für 9,2 stellen lohn an seine arbeitnehmer, anstatt der vollen 10!!!
so werden die kosten für den mutterschutz auch auf den arbeitnehmer gehörig abgewälzt.

das neue gesetz: Ausgleich für Arbeitgeberaufwendungen:
http://www.aok-bv.de/politik/gesetze/index_06023.html
_________________

_ehrgeiz ist die letzte zuflucht der versager
_the most radical doubter is the father of cognition.
_the philosophers have only interpreted the world in various ways; the point, however, is to change it.
_homo homini deus est - gott ist nichts anderes als die intelligenz, die sich der mensch wünscht und von der er nicht weiß, dass er sie selber hat.
_das volk hat das vertrauen der regierung verscherzt. wäre es da nicht doch einfacher, die regierung löste das volk auf und wählte ein anderes?
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Lord Shizak
eselnutte²


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 1992
Location: Norway

PostPosted: Tue Sep 25, 2007 7:38 pm    Post subject: Reply with quote

sehr interessante befragung zum wirtschaftsklima!

http://www.unipark.de/uc/mr_uni_ag_sozialpsych/mlz/


WEITERSAGEN!
_________________

_ehrgeiz ist die letzte zuflucht der versager
_the most radical doubter is the father of cognition.
_the philosophers have only interpreted the world in various ways; the point, however, is to change it.
_homo homini deus est - gott ist nichts anderes als die intelligenz, die sich der mensch wünscht und von der er nicht weiß, dass er sie selber hat.
_das volk hat das vertrauen der regierung verscherzt. wäre es da nicht doch einfacher, die regierung löste das volk auf und wählte ein anderes?
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Don Ron
Pontiac Firebird Baujahr '82


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 1702

PostPosted: Tue Oct 16, 2007 12:19 pm    Post subject: Reply with quote

die bekackten schweizer haben natürlich auch eine nationalistische parte, die nennt sich SVP und wenn man ihr wahlprogramm anschaut, dann liest man zm beispiel sowas:

Quote:
Ausschaffungsinitiative: Gegen 200'000 Unterschriften
Am 10. Juli 2007 startete die SVP die Unterschriftensammlung zur Volksinitiative für die Ausschaffung krimineller Ausländer („Ausschaffungsinitiative“). Die Initiative verlangt, dass Ausländer, welche eine schwere Straftat begangen haben, die Schweiz zwingend verlassen müssen. Ausländer, welche sich an die Regeln halten und hier arbeiten, sind bei uns willkommen – ausländische Mörder, Vergewaltiger, Sozialbetrüger und Schlägertypen wollen wir jedoch nicht. Nach drei Monaten haben bereits gegen 200'000 Stimmbürger die Volksinitiative unterschrieben. Die SVP hat zudem rund 2'000 neue Parteimitglieder gewonnen und eine halbe Million Franken zusätzliche Spenden erhalten.


die SVP hat dann da noch so ein maskottchen, den "zottel". und da haben sie jetzt spiele mit dem zottel programmiert. "stopp einbürgerungsmißbrauch", "stopp kriminelle ausländer"...
gibts hier: http://www.zottel-game.ch/

ich finds krass. ich meine das sind jetzt noch billige nazispiele, aber man stelle sich vor die machen da mal so richtige spiele draus um die jungen nazis zu drilllen usw
_________________
il n'y a pas des innocents
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
ereshkigal
virility, thy name is ereshkigal


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 2206
Location: Osten

PostPosted: Wed Oct 17, 2007 2:39 am    Post subject: Reply with quote

Krass krass, fühlte mich schon schlecht kaum dass ich angefangen hatte zu spielen; ich mein, die führen bestimmt Buch darüber wieviele Loite spielen und nun tauche ich als Sympathisant in den Statistiken auf... ekelerregend.
_________________
Das Bekenntnis zur Nation ist die reine Selbstbezichtigung:
Wer sonst gar nichts hat, der hat doch ein Vaterland. Patriotismus ist die Religion der ganz armen Schweine.

Die andre Wange jesusmäßig hinhalten ist Quatsch mit Soße - in seine Feinde soll man Löcher machen, und zwar große.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Don Ron
Pontiac Firebird Baujahr '82


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 1702

PostPosted: Sun Oct 21, 2007 7:09 pm    Post subject: Reply with quote

mal was ganz anderes. ein kokmprimierte zusammenfassung der konflikt in nahost hilft vielleicht ein wenig überblick zu kriegen wer mit wem und warum und zwigt wieder mal wie behindert die usa sind:

Quote:
Nahost vor der Eskalation?

Von Ulrich Pick, ARD-Hörfunkstudio Istanbul

US-Präsident George W. Bush hat jüngst prognostiziert, es könne durch den Atomkonflikt mit Iran zum Dritten Weltkrieg kommen. Dann nämlich, wenn die Islamische Republik in den Besitz der Atombombe gelange. Nun bedeuten Nuklearwaffen in den Händen von Islamisten noch nicht automatisch einen Weltkrieg. Pakistan besitzt nämlich ebenfalls die Atombombe und hat - wir erinnern uns - die radikalislamischen Taliban in Afghanistan großgezogen, welche die Heimstatt für Al-Kaida-Chef Osama bin Laden abgaben.

Dennoch könnte der US-Präsident richtig liegen. Denn im Vorderen Orient gibt es zahlreiche Konfliktherde, die sich zu einem weitumfassenden Krise auswachsen könnten. Da wären erst einmal die Spannungen zwischen Sunniten und Schiiten im Irak. Die Schiiten, die von Iran unterstützt werden, wurden Jahrzehnte durch Saddam Hussein unterdrückt und haben nach dessen Sturz deutlich an Macht gewonnen.

Die USA haben also paradoxerweise das Einflussgebiet Teherans durch ihren Einmarsch erst vergrößert, was sie gerne wieder rückgängig machen würden. Deshalb sprechen jetzt einige US-Politikern von einer Allianz mit den arabischen Sunniten. Diese soll von Saudi-Arabien geführt werden, jenem Land, das zusammen mit Pakistan - siehe oben - lange Jahre die Taliban unterstützt hat. Der Teufel soll also scheinbar mit dem Beelzebub ausgetrieben werden - und das ist bislang nie gut gegangen.

Saudi-Arabien - und damit wären wir beim zweiten Konflikt - soll übrigens an der Nahostkonferenz Ende November in den USA teilnehmen, bei der über einen palästinensischen Staat beraten wird. Teilnehmer sind auch die israelische Regierung sowie Palästinenserpräsident Abbas. Von der palästinensischen Regierung dürfte allerdings niemand teilnehmen, denn die wurde zwar durch international anerkannte Wahlen bestimmt, aber von der Hamas gebildet. Und diese bekämpft bislang den Staat Israel. Ein Ergebnis der Konferenz dürfte deshalb eher zu weiteren Spannungen denn zu einer Lösung führen, weil die als Terrororganisation bezeichnete Hamas sie nicht akzeptieren wird.

Apropos Terrororganisation: Als eine solche bezeichnen die USA, die EU, Irak und die Türkei auch die kurdische Arbeiterpartei PKK, welche - und hiermit sind wir beim dritten Konflikt - seit Monaten Anschläge in der Türkei verübt. Hierbei starben allein in diesem Jahr fast 100 türkische Soldaten.

Immer wieder bat Ankara die USA als Machthaber im Irak um Unterstützung im Kampf gegen die Rebellengruppe im Nordirak. Da Washington aber befürchtet, dass die irakische Kurdenprovinz auch noch unruhig wird und damit sein Standing als Besatzer weiter bröckeln könnte, liegt bis heute keine Antwort vor. Hinzu kommt, dass die USA im Kampf gegen das Regime in Teheran die iranisch-kurdische Untergrundgruppe PJAK unterstützt, welche mit der PKK zusammenarbeitet. Da sich aber kein Land der Erde terrorisieren lassen kann, hat nun das türkische Parlament beschlossen, bei einer weiteren Eskalation in den Nordirak einzumarschieren. Sollte dies geschehen, könnten sich die Kurden in der Türkei, Iran und Syrien mit ihren Geschwistern im Nordirak verbünden und die Konflikt eine erheblich Ausbreitung finden.

Der Beschluss des türkischen Parlamentes ist noch kein Einmarschbefehl, weshalb eine diplomatische Lösung nicht ausgeschlossen ist, ebenso wie in den anderen Konfliktherden. Doch der Spielraum ist begrenzt und die Gemüter sind überall sehr angespannt. Die Sorge eines Flächenbrandes, der vom Nahen Osten ausgeht, ist also nicht aus der Luft gegriffen.

_________________
il n'y a pas des innocents
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Lord Shizak
eselnutte²


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 1992
Location: Norway

PostPosted: Sat Nov 10, 2007 2:02 am    Post subject: Reply with quote



http://www.dancehallsatan.com macht auch mit! (evtl. F5 drücken, falls nix passiert!)


wehrt euch! beschwert euch:
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/51/70/

WEITERSAGEN!

hier noch ein fernsehinterview mit dem anwalt, der die klage durchzieht:
http://netzpolitik.org/2006/vorratsdatenspeicherung-im-fernsehen/

keywords:
vorratsdatenspeicherung verfassungsklage verfassungsbeschwerde
_________________

_ehrgeiz ist die letzte zuflucht der versager
_the most radical doubter is the father of cognition.
_the philosophers have only interpreted the world in various ways; the point, however, is to change it.
_homo homini deus est - gott ist nichts anderes als die intelligenz, die sich der mensch wünscht und von der er nicht weiß, dass er sie selber hat.
_das volk hat das vertrauen der regierung verscherzt. wäre es da nicht doch einfacher, die regierung löste das volk auf und wählte ein anderes?
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
ereshkigal
virility, thy name is ereshkigal


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 2206
Location: Osten

PostPosted: Sat Nov 10, 2007 7:26 pm    Post subject: Reply with quote

krass, was die sich trauen. und hättst dus nich getoastet hätt ich wiedermal nix mitgekriegt.

die layer-ad auf DHS nervt.
_________________
Das Bekenntnis zur Nation ist die reine Selbstbezichtigung:
Wer sonst gar nichts hat, der hat doch ein Vaterland. Patriotismus ist die Religion der ganz armen Schweine.

Die andre Wange jesusmäßig hinhalten ist Quatsch mit Soße - in seine Feinde soll man Löcher machen, und zwar große.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Lord Shizak
eselnutte²


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 1992
Location: Norway

PostPosted: Sat Nov 10, 2007 8:41 pm    Post subject: Reply with quote

wie, das nervt?

das kommt doch nur EIN fucking mal!!!

hab extra den code genommen, der n cookie hinterlässt, was deinem brauser sacht: layer-ad wurde schon angezeigt, nimmer machen!


edit: ok, hast recht. cookie scheint nicht ordentlich zu funzen. bei mir kams jetzt auch wieder.
->habs wieder rausgenommen.
_________________

_ehrgeiz ist die letzte zuflucht der versager
_the most radical doubter is the father of cognition.
_the philosophers have only interpreted the world in various ways; the point, however, is to change it.
_homo homini deus est - gott ist nichts anderes als die intelligenz, die sich der mensch wünscht und von der er nicht weiß, dass er sie selber hat.
_das volk hat das vertrauen der regierung verscherzt. wäre es da nicht doch einfacher, die regierung löste das volk auf und wählte ein anderes?
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Lord Shizak
eselnutte²


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 1992
Location: Norway

PostPosted: Sat Dec 01, 2007 1:54 am    Post subject: Reply with quote

das thema wird mir irgendwie nie langweilig(bin zufällig im internetz darüber gestolpert):

hier ist ein sehr interessanter brief von rechtsanwalt eisenberg im rechtsstreit onkelz vs. taz!
eisenberg vertritt die taz und argumentiert, warum es ok war, dass die taz die onkelz als "rechtsradikale band" bezeichnet hat:
http://www.dancehallsatan.com/temp/textz/onkelz-vs-taz.pdf
(orig. quelle: w*W.heilige-lieder.de/downloads/urteil.pdf)

die taz hat den streit übrigenz gewonnen!



ausserdem ist der eisenberg wohl ein oberdichter anwalt! hier mehr zu seiner person:

Quote:
Johannes Eisenberg hat als Anwalt schon einige ungewöhnliche Erfolge erzielt: 1985 verteidigte er den Chaos Computer Club, der in seiner Zeitschrift Datenschleuder aus einer medizinischen Dissertation über die Gefahren von Masturbationspraktiken berichtet hatte, gegen den Staubsaugerhersteller Vorwerk. Auch in der Folgezeit vertrat er den CCC verschiedentlich erfolgreich, so etwa gegen die rechte Zeitung "Junge Freiheit" oder Angehörige des CCC in Strafverfahren wegen angeblicher datenrechtlicher Verstöße. 2006 erreichte er, dass die Bild-Zeitung eine Gegendarstellung als Titelstory bringen musste. In der letzten Woche erwirkte er gegen den Freiherrn von Gravenreuth eine Gefängnisstrafe (vgl. Anwalt Gravenreuth zu Haftstrafe verurteilt).
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26214/1.html




#############################################################################
Johannes Eisenberg Das Phantom
Er sagt nichts, sein Foto darf man nicht drucken und er klagt gerne. Wir versuchen uns aus der Ferne trotzdem an einer Art Porträt von Johannes „Johnny“ Eisenberg. Da er die Textarchive der deutschen Presse von fast allem gesäubert hat, was mit medienanwaltlichen Mitteln zu säubern war, haben wir uns aus dem spärlichen Rest Passagen herausgesucht, die er bisher nicht hat löschen lassen. Darum fühlen wir uns sicher. Haben wir trotzdem Angst vor seiner Rache? Natürlich.

JOHANNES EISENBERG, geb. 1955, ist seit 1984 als Rechtsanwalt in Berlin tätig, vertritt u.a. die taz und hat eine bekannt unnachgiebige Fragetechnik.

FRANKFURTER ALLGEMEINE SONNTAGSZEITUNG, 17. April 2005
„Johnny“ Eisenberg ist der wohl schillerndste Medienanwalt der Republik. Er hat durch sein Geschick nach allgemeiner Meinung mehrfach die von ihm vertretene „taz“ vor dem Ruin bewahrt, gilt aber nicht nur denen, gegen die er juristisch gewinnt, als große Nervensäge.

Eisenberg in der TAZ, 6. Januar 2001
Als ich an Demonstrationen „militanter“ Linker teilnahm, etwa beim Tod von Holger Meins und Ulrike Meinhof, gegen die Haftbedingungen der RAF-Gefangenen, gegen den Bau von AKWs oder gegen die Räumung von besetzten Häusern, da gab es gezielte Straftaten von Polizeihorden an Leuten, die aussahen wie Demonstranten.
Die BERLINER ZEITUNG über den von Kai Diekmann angestrengten Prozess gegen die Behauptung der TAZ, der BILD-Chef habe sich einer Penisverlängerung unterzogen, 20. November 2002
Die Zuschauer werden nicht enttäuscht. Zunächst darf taz-Anwalt Johannes Eisenberg seine Sicht der Dinge darlegen. Er argumentiert, der Artikel sei eine Auseinandersetzung mit der Art von Journalismus, für die Kai Diekmann als Bild-Chef steht. „Wer selbst Schweinejournalismus betreibt, könne nicht erwarten, dass man geschmackvoll darüber schreibt.“ Eisenberg, der etliche Gegendarstellungen in Bild durchsetzen konnte, genießt seine Rolle sichtlich. Er ist polemisch, scharf und lässt keine Möglichkeit aus, Diekmann bloßzustellen.
Irgendwie schafft er es in den ersten zwei Minuten dreimal, die Worte „Schwanz operiert“ zu sagen. Das klingt komisch in einem Gerichtssaal. Selbst der Richter kann sich ein Grinsen nicht verkneifen.

TAZ, 17. April 1999
Nein, Fotos sollen von ihm auf keinen Fall erscheinen.
So wie er gegen die Bild prozessiert, weil sie Bilder von ihm als dem Verteidiger eines
„Unterweltkönigs“ brachte, droht er auch der taz mit Klagen, falls sie doch ein Foto von ihm veröffentlicht. taz-Anwalt Johannes Eisenberg pflegt sein „Bedürfnis nach Anonymität“.
Der 43-Jährige, der unter anderem Erich Mielke, der Terroristin Susanne Albrecht, Mauerschützen und IMs rechtlichen Beistand gab, hat taz-Mitarbeiter rausgehauen, die wegen Steinwürfen auf Polizisten angeklagt waren, hat sich mit der heiligen Eucharistie in einem Gotteslästerungsverfahren beschäftigt und diverse Verfassungsbeschwerden eingelegt. Manchmal kommt es auch dazu, dass er eine Mandantschaft gegen die taz vertritt. Eisenberg hat kein Problem, auch „moralisch anfechtbare Leute“ zu vertreten.
[...] Der Mann, der vor fünf Jahren auf einem taz-Treffen ins Mikro rief: „Warum nennt ihr die Bullen nicht mehr Bullen in euren Artikeln?“, vertraut darauf, dass die taz die Stacheln
pflegt, mit denen sie piekt.

Josef Seitz in FOCUS, 5. Februar 2005
Es war einer jener Abende, wie sie selten geworden sind, seit die „Atomkraft? Nein danke!“- Sonne nur mehr ein Schattendasein führt. Im „Big Moe‘s“ in Berlin lebte die alte Zeit auf. Nostalgisch stimmte man das Weißt-du-noch-damals-in-Brokdorf an. Redakteur Michael Sontheimer schwelgte in Erinnerungen, wie es war, als man gegen das Atom war. Johannes Eisenberg,Anwalt und Immobilier in Berlin, sagte oft und laut „Scheiße“, wie es seine Art ist.
Eisenbergs Gegendarstellung im MEDIUM MAGAZIN, das gewagt hatte zu fragen: „Gibt es Sätze, die der Presseanwalt J. Eisenberg nicht gegendarstellen kann?“, April 2005
„[...] Sie behaupten, der Medienredakteur Josef
Seitz hätte unter anderem geschrieben, dass Eisenberg in einem Lokal mehrfach Scheiße gesagt habe. Nun möchte Eisenberg eine Gegendarstellung abgedruckt sehen, wonach er nur einmal Scheiße gesagt habe.
[...] Dazu stelle ich fest: Es ist nicht meine Art, oft und laut „Scheiße“ zu sagen. An dem Abend habe ich einmal „Scheiße“ gesagt. [...]
« Dazu stelle ich fest: Es ist nicht meine Art, laut und oft ‚Scheiße‘ zu
sagen. An dem Abend habe ich einmal ‚Scheiße‘ gesagt. » Johannes Eisenberg
http://www.schertz-bergmann.de/aktuelles/visdp_09.2005_26-33.pdf

_________________

_ehrgeiz ist die letzte zuflucht der versager
_the most radical doubter is the father of cognition.
_the philosophers have only interpreted the world in various ways; the point, however, is to change it.
_homo homini deus est - gott ist nichts anderes als die intelligenz, die sich der mensch wünscht und von der er nicht weiß, dass er sie selber hat.
_das volk hat das vertrauen der regierung verscherzt. wäre es da nicht doch einfacher, die regierung löste das volk auf und wählte ein anderes?
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
ereshkigal
virility, thy name is ereshkigal


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 2206
Location: Osten

PostPosted: Sat Dec 01, 2007 5:40 am    Post subject: Reply with quote

Danke, immer wieder gern!

Hab mir alles durchgelesen, aber bei der Eisenberg-gegen-BO-Argumentation hab ich bei der Hälfte resigniert, es ist einfach zu lang. Da hat sich jemand derbst in die Materie eingearbeitet, mein lieber Scholli! Es ist soo lächerlich, was die Onkelz für ein Spiel spielen; hab manchmal wirklich lachen müssen.
Würde mal gerne ne Gegenargumentation darauf lesen!

Und ja, Eisenberg ist in der Tat ein dichter Typ, hat mich spontan an underen "Remstal-Rebell" Palmer erinnert, auch wenns zugegebenermaßen recht wenig Ähnlichkeiten gibt...
_________________
Das Bekenntnis zur Nation ist die reine Selbstbezichtigung:
Wer sonst gar nichts hat, der hat doch ein Vaterland. Patriotismus ist die Religion der ganz armen Schweine.

Die andre Wange jesusmäßig hinhalten ist Quatsch mit Soße - in seine Feinde soll man Löcher machen, und zwar große.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
rev666
Pontiac Firebird Baujahr '82


Joined: 26 Aug 2004
Posts: 1606
Location: ostalb-bay

PostPosted: Mon Dec 03, 2007 5:55 pm    Post subject: Reply with quote

den absatz find ich ziemlich fett.

* #    )+  2 '2 '   $ / &'  /
 ' /2 &
&E "
 8>$>2
 G2( 2
 5
5( ' 
+
#.
( 2
 2$
 0+ &  +

B & 0  5
25( ' +  5)>/5 0 .1 $
( '2$  
2 ( '2  #+>/ ; >
   
2
*  
 B(  

2 ( >
 2    3,( 2
 
$ .> 3
$ #  & & 3
  ' 6/, 


(     $ .&(  3$  
# $  / * '
 4  )>/ ( 2
 $ ( '2( #  2  )>/$ 4 &
&  
E B  .2 @.
/ !  ' '
#+>/
  #2  /  0+
#  -2$#  &  )+
2
$ , #

hm, geht wohl nicht...

ist auf seite 3:
Das aktuelle Liedgut der Kläger...
...der Kläger noch zurück.

ich find die thematik auch noch mega nei interessant. und der erwähnte absatz bringt da recht viel aufn punkt. aber ganz lesen kann ich das auch nicht, ist mal mega lang.
_________________
we'll burn yer kidz, yer flag, yer ca$h!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
ereshkigal
virility, thy name is ereshkigal


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 2206
Location: Osten

PostPosted: Wed Jan 09, 2008 4:23 am    Post subject: Reply with quote

Vor kurzem wurde ich von einer Forum-bekannten Persönlichkeit gefragt:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Sozialismus und Kommunismus?

Beschämenderweise wusste ich nicht wirklich eine Antwort darauf. Kann es mir jemand erklären?
Ich frage das bewusst im Forum (und frage nicht einschlägig bekannte Personen) weil ichs gern schriftlich hätte...
_________________
Das Bekenntnis zur Nation ist die reine Selbstbezichtigung:
Wer sonst gar nichts hat, der hat doch ein Vaterland. Patriotismus ist die Religion der ganz armen Schweine.

Die andre Wange jesusmäßig hinhalten ist Quatsch mit Soße - in seine Feinde soll man Löcher machen, und zwar große.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
prE
SKUZZLEBUTT


Joined: 22 Feb 2008
Posts: 199

PostPosted: Wed Jan 09, 2008 1:20 pm    Post subject: Reply with quote

habe mich noch nicht allzu tief damit befasst, aber ich denke nicht, dass es einen großen unterschied oder überhaupt einen gibt. beide konzepte sehen eine klassenlose, solidarische gesellschaft ohne privatisierte produktionsmittel vor, in der die erwirtschafteten gütern allen gleichermaßen zugänglich sind. möglicherweise gibt es unterschiede in den details, aber dazu muss jmd, der sich auf dem gebiet besser auskennt, seinen senf geben. ;-)
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Dancehall Satan . Com Forum Index -> Random Discussion All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14  Next
Page 4 of 14

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Originally fucked by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
www.dancehallsatan.com