Dancehall Satan . Com Forum Index
SearchSearch   FAQFAQ
MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups
ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages
Log inLog in   RegisterRegister

wahlen

 
Post new topic   Reply to topic    Dancehall Satan . Com Forum Index -> Random Discussion
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Lord Shizak
eselnutte²


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 1992
Location: Norway

PostPosted: Fri Sep 11, 2009 10:06 pm    Post subject: wahlen Reply with quote

anlässlich der bevorstehenden bundestagswahl möchte ich hier wieder mal ein bisschen öl ins foier gießen.

zuallererst stellen sich wieder die gleichen fragen wie immer:
1. soll ich überhaupt wählen bzw. ungültig?

2. wenn ja, WIE soll ich wählen? idealistisch, also das programm von dem man überzeugt ist, oder falls davon abweichend: taktisch/symbolisch?

meine antworten:
1. ja, denn:
-nichtwahl bedeutet auch gleichzeitig: kein gegengewicht zu rechtsaußen!
-ungültig: gleiches problem: kein gegengewicht zu rechtsaußen. hinzu kommt, dass im endeffekt nicht rauskommt, ob man BEWUSST ungültig gewählt hat, weil man mit den optionen unzufrieden ist oder ob man einfach nur zu blöd war.
-intransparenz: nicht bzw. ungültig wählen ist ziemlich undurchsichtig bzgl. der motivation: es könnte ja auch sein, dass man nicht wählt, weil einem die parteien nicht RECHTS genug sind.

->ungültig wählen kommt m.e. einer wahlenthaltung ziemlich gleich und somit für mich nicht in frage.


2. noch unentschieden:
zum einen wäre die symbolische wahl der linkspartei natürlich empfehlenswert, da bei einem hohen positiven ergebnis gezeigt werden kann, dass viele leute mit der aktuellen politik nicht einverstanden sind.
auf der anderen seite ist die linkspartei natürlich eine bürgerliche, systemkonforme konsenspartei, die vermutlich -wie die grünen damals- einknicken würden, hätten sie tatsächlich was zu sagen.

es darf diskutiert werden!


hab mir mal auf hinweis lokis den wahl-o-mat reingecheckt und muss sagen: kommt echt ganz nett.
http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2009/

wer sich traut, kann hier seine ergebnisse posten bzw. mir die screenshots zukommen lassen, ich mach sie dann aufn server.

die übersicht:


notiz:
-dkp sind afaik z.t. revis, also z.b. nicht sonderlich kritisch gegenüber der ddr
-psg= trotzkisten und deshalb auch fragwürdig
-mlpd= hardcore commies. sind allerdings auch stalinoffen: d.h. verdammen nicht alles was er gemacht hat.

so bin ich bei der auswahl der parteien vorgegangen:
hab als referenzpunkt mal die linkspartei genommen und dann immer 7 andere parteien verglichen. alle, parteien die mehr übereinstimmungen mit mir hatten als die linkspartei, wurden natürlich mit reingenommen und nach unten halt die parteien, die am wenixten von meinen antworten abweichen.(also noch den relativ höchsten "score" haben)


wers detaillierter will, kann sich hier meinen vergleich und meine gewichtung reinchecken:
http://dancehallsatan.com/temp/pics/_forum/wahlen/gewichtung_shiz.jpg
http://dancehallsatan.com/temp/pics/_forum/wahlen/vergleich_shiz.jpg


so: nun bitte aufregen, fragwürdig finden oder mich zum mr. universum küren! will sagen: feedback/reaktion wäre cool!
_________________

_ehrgeiz ist die letzte zuflucht der versager
_the most radical doubter is the father of cognition.
_the philosophers have only interpreted the world in various ways; the point, however, is to change it.
_homo homini deus est - gott ist nichts anderes als die intelligenz, die sich der mensch wünscht und von der er nicht weiß, dass er sie selber hat.
_das volk hat das vertrauen der regierung verscherzt. wäre es da nicht doch einfacher, die regierung löste das volk auf und wählte ein anderes?
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Loki
$atanic $upervisor


Joined: 24 Aug 2004
Posts: 481
Location: the old europe

PostPosted: Sat Sep 12, 2009 9:27 am    Post subject: Reply with quote

mich hätte bei deiner auswertung viel eher der vergleich zwischen einer bis zwei links gerichteten parteien zu den großen etablierten parteien interessiert! dass bei denen, die du ausgesucht hast so ziemlich ähnliche ergebnisse rauskommen hab ich mir nämlich schon gedacht!
_________________
when tyranny is law, revolution is order!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Liscom
Brombeerfleischsalat Teebeutel


Joined: 02 Jan 2006
Posts: 202

PostPosted: Sat Sep 12, 2009 11:58 am    Post subject: Reply with quote

1.) ich werde nicht wählen, keine briefwahl beantragt

2.) wie soll ich wählen : wenn schon -> dann besoffen! Razz



@Loki: jau, das habe ich mir auch gedacht, schicke zacki jetzt meine auswertung, ich habe die REP, NPD und CDU mit ins programm genommen, hat mich nicht gewundert, das die zustimmung bei REP und NPD höher ist als zur CDU...finds ziemlich krass, das man in D sofort am rechten oder linken rand landet wenn man z.B. Ja zu Mindeslohn, Ja zu Afghanistanabzug, Ja zu Erziehungsgeld und Ja zu nichtprivatisierung der Bahn sagt.

pfuidaibel! Der grund warum gerade die rechten den größten zulauf haben liegt da doch auf der hand...


-edit-
hier kommen die pix:


gewichtung:
http://dancehallsatan.com/temp/pics/_forum/wahlen/gewichtung_liscom.jpg
_________________
"Man kann ihnen beibringen, wie man tippen soll, aber man kann ihnen nicht beibringen, große Brüste zu haben."
Back to top
View user's profile Send private message
Lord Shizak
eselnutte²


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 1992
Location: Norway

PostPosted: Sat Sep 12, 2009 3:36 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
mich hätte bei deiner auswertung viel eher der vergleich zwischen einer bis zwei links gerichteten parteien zu den großen etablierten parteien interessiert!

warum? ich mein, dass cdu & fdp bei mir abschiffen und die spd irgendwo in der mitte ist, ist doch auch eigentlich ohne grafik klar.

fand es interessanter zu wissen, wer alles NAHE an meinen antworten liegt, also dass ich z.b. mehr mit der rentnerpartei gemein hab, als mit der piratenpartei.
abgesehen davon siehsts ja jetzt beim liscom, der ja n ziemlich ähnliches wahlschema hat.

dabei darf man natürlich nie vergessen, dass grad wahlkampf ist, und die "orientierung" hier sowieso nur aufm blatt. wie weit theorie und praxis auseinanderklaffen können hat uns ja rot-grün unterm schrödi gezeigt.


und ja, die npd sind drecksäcke, aber leider haben sie dazugelernt:
die wissen schon auch, dass sie allein mit tumber rechts-programmatik nichts reißen, deshalb greifen sie auch punkte auf mit denen die massen unzufrieden sind.(siehe liscoms beispiele)


edit:
unglaublich was für arschlöcher die taz veröffentlichen lässt! erst grinst der westerwelle auf seite 4(oderso) und jetzt DAS:

Quote:

Das Jahrhundertexperiment des Sozialismus ist gescheitert, und gleichzeitig sind alle seine vernünftigen Forderungen vom Kapitalismus selbst erfüllt worden. Die Arbeiter sind als Bürger anerkannt, die Konservativen akzeptieren den Wohlfahrtsstaat, und die meisten Linken sind Reformer geworden. Der Wohlfahrtsstaat garantiert heute Minimalstandards des Lebens als politische Rechte, nicht als Almosen. Er hat erstmals alle Menschen in die Gesellschaft eingeschlossen - das ist und bleibt eine großartige Leistung.
.
.
.
Freie Wirtschaft, selbstbestimmte Einzelne und starker Staat stehen nicht in Gegensatz zueinander, sondern sie setzen sich gegenseitig voraus. Die Funktion des Staates geht heute weit über das hinaus, was die bürgerliche Gesellschaft ihm zuschrieb, nämlich Sicherheit, Schutz des Eigentums und Schutz der persönlichen Freiheit
.
.
.
Doch der aufgeklärte, libertäre Paternalismus geht von der Überzeugung aus, dass die meisten Menschen nicht wissen, was gut für sie ist.
Dabei kann Vater Staat durchaus auf den Beifall seiner Kinder setzen, denn das Bedürfnis der Menschen, sich an den Staat anzulehnen, wächst. Der Paternalismus des vorsorgenden Sozialstaates wird ihnen also nicht nur aufgezwungen - sie begehren ihn, denn er entlastet sie von der Bürde der Freiheit. Die verwaltete Welt ist für viele eine Wunscherfüllung. Das Buch von Thaler und Sunstein heißt "Nudge" - zu Deutsch etwa: der Schubser in die richtige Richtung des aufgeklärten Verhaltens. Im Klartext geht es um eine Art Sozialvormundschaft im Namen der Mündigkeit.
.
.
.
Übrigens zielt das "Schubsen" der positiven Wohlfahrt bei Giddens nicht nur auf die Benachteiligten, sondern auch auf die Erfolgreichen. Dahinter steckt eine interessante soziologische Spekulation über die Probleme und Lebensstile der Zukunft. So wie die Armen an der Ungleichheit leiden, so leiden die Reichen am "Produktivismus". Giddens träumt von einem Lebensstilpakt zwischen Arm und Reich, einem wechselseitigen Lernen, aus dem dann der sich selbst bestimmende Einzelne erwächst. Die Reichen lernen von den Armen, die Autonomie der Arbeit infrage zu stellen. Und die Armen lernen von den Reichen, die positiven Effekte der sozialen Unterschiede anzuerkennen.

http://www.taz.de/1/politik/bundestagswahl/artikel/1/die-staerken-der-selbstbegrenzung/


_________________

_ehrgeiz ist die letzte zuflucht der versager
_the most radical doubter is the father of cognition.
_the philosophers have only interpreted the world in various ways; the point, however, is to change it.
_homo homini deus est - gott ist nichts anderes als die intelligenz, die sich der mensch wünscht und von der er nicht weiß, dass er sie selber hat.
_das volk hat das vertrauen der regierung verscherzt. wäre es da nicht doch einfacher, die regierung löste das volk auf und wählte ein anderes?


Last edited by Lord Shizak on Sat Sep 12, 2009 5:32 pm; edited 4 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Satansleftball
Kartoffel


Joined: 04 Jun 2006
Posts: 109

PostPosted: Sat Sep 12, 2009 5:27 pm    Post subject: Reply with quote

Hab mir gerade ähnliche Fragen gestellt wie Shizak zu beginn. Eigentlichnicht gerade jetzt aber natürlich in der letzten Zeit. Wahl o Mat hab ich auch schon hinter mir. Es gibt abgeordnetenwatch.de und da einen "Kandidatenchek", da kann man ebenfalls bestimmte Ansichten mit denen der Direktkandidaten des Wahlkreises vergleichen. Und man kann den Abgeordneten Fragen stellen. Wie ich hier an Herr Barthle, witzige Antwort (für einen CDU-ler typisch). http://www.abgeordnetenwatch.de/norbert_barthle-180-24193.html

Aber dann habe ich noch eine Wahlalternative gefunden und zwar:
http://www.williweise.de/index.php?rub_id=355
Back to top
View user's profile Send private message
Lord Shizak
eselnutte²


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 1992
Location: Norway

PostPosted: Sat Sep 12, 2009 7:40 pm    Post subject: Reply with quote

hahaha, sehr geil!

Quote:
Falls Sie jedoch der Satansleftball sind, der im Internet dazu aufruft, Genmais auszureißen, also Sachbeschädigung im Sinne des § 303 Strafgesetzbuch zu betreiben, so möchte ich hier vorsorglich versichern: Dafür fehlt mir jegliches Verständnis!



deine wahlalternative halte ich allerdinx für äußerst fragwürdig und gefährlich!
da mir die page zu nichtssagend war(wischiwaschi) hab ich ma n bisschen recherchiert und einen interessanten artikel zum kopf hinter "willi weise" - friedrich schönbeck - gefunden:


Quote:

Auf der Website von Willi Weise werden dafür “Führungspersönlichkeiten als Bundestags-Abgeordnete” gesucht. Versprochen wird “freie Zeiteinteilung, sichere und überdurchschnittliche Bezahlung, steuerfreie Aufwandsentschädigung”.
Unterschreiben müssen die Bewerber die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die sie verpflichten “sich philosophisch strikt an an die sechs Punkte in unserem Grundsatzpapier” zu halten und “bei offiziellen Ereignissen ein weisses Oberteil (Hemd / Pullover / T-Shirt / Bluse…)” zu tragen. Zudem müssen sich die Kandidaten von Willi Weise schulen lassen. Umsonst gibt es diese Schulungen nicht.
.
.
.
“420 Milliarden ‘Geldkosten’ fließen in Form von Zins (täglich sind das über eine Milliarde Euro) als gigantische Bestimmungsmacht jedes Jahr erneut wenigen Gelddynastien zu”, schreibt Schönbeck. Das Wort “Zinsknechtschaft” vermeidet er natürlich.
.
.
.
Im Interview mit “Muslim-Markt” berichtet Schönbeck von einer göttlichen Eingebung. Ihm sei der 1974 erstmals erschienene Text “Grünes Land – Brich die Macht des Geldes” von einer höheren Macht diktiert worden. Der Text enthalte eine Reihe von Prophezeiungen. Und damit nicht genug:
"Da ich genau am Todestag von Silvio Gesell – am 11. März – geboren bin – was ich als Zeichen Gottes erkenne – und da ich von Jugend an dessen Weg weitergehe, trage ich mit Begeisterung seine Intention in mir."
.
.
.
Das Forum Grundeinkommen war ahnungslos über seine Unterstützerrolle. Inzwischen hat es die Betreiber der Willi Weise Website aufgefordert, den Namen aus der Liste zu streichen. Es reicht ein (falscher) Klick auf der Website, um plötzlich zum Unterstützer der Willi Weise Bewegung zu mutieren und auf die Unterstützerliste zu gelangen. Dort tummeln sich Namen aus der rechten Ecke. Auch der Name eines D4U-Mitglieds findet sich auf der Liste.


http://marx-blog.de/2009/07/grundeinkommen-auf-abwegen/



schon allein wenn ich den namen "Silvio Gesell" hör, läuten bei mir alle glocken alarm. das war der zins-herr mit den tauschringen.

für alle unwissenden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Silvio_Gesell#Kritik

an der stelle sei auch nochmal auf den hervorragende artikel in der konkret 06/2005 verwiesen:
http://www.konkret-verlage.de/kvv/txt.php?text=voelkischesempfinden&jahr=2005&mon=06
->da wird aufgeräumt mit attac, dem bräunlichen silvio und tauschringen!
_________________

_ehrgeiz ist die letzte zuflucht der versager
_the most radical doubter is the father of cognition.
_the philosophers have only interpreted the world in various ways; the point, however, is to change it.
_homo homini deus est - gott ist nichts anderes als die intelligenz, die sich der mensch wünscht und von der er nicht weiß, dass er sie selber hat.
_das volk hat das vertrauen der regierung verscherzt. wäre es da nicht doch einfacher, die regierung löste das volk auf und wählte ein anderes?
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Satansleftball
Kartoffel


Joined: 04 Jun 2006
Posts: 109

PostPosted: Sat Sep 12, 2009 7:47 pm    Post subject: Reply with quote

Ok, du hast recht, der Wischiwaschi Text hat mich gefangen. ABER WAS SOLL MAN NOCH ALLES RECHERCHIEREN!

Bin gespannt, ob meine 2. Frage an Herr Barthle auch veröffentlicht und beantwortet wird. Und um letzte Zweifel zu beseitigen, ich bin der Böse Pflanzenvernichter... Evil or Very Mad

Dieser nette Herr ist übrigens für so ziemlich alles wogegen ich bin bzw. gegen alles wofür ich bin.
Back to top
View user's profile Send private message
Don Ron
Pontiac Firebird Baujahr '82


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 1702

PostPosted: Mon Sep 14, 2009 12:30 pm    Post subject: Reply with quote

hier ist mein wahl-o-mat:



1. MLPD
2. Grüne / DKP
3. PIRATEN / Die Linke / Die Tierschutzpartei

Zur Wahltaktik ist meine Meinung: Wählt ruhig ne kleine partei. ich wähle piraten, aber warum nicht zb mlpd? es ist an der zeit festzustellen, dass eine pluralistische gesellschaft kaum in der lage ist von zwei dominanten parteilagern auch nur in irgendeinem sinne angemessen vertreten zu werden. zumal die großen parteien immer nur das gleich programm runterspulen. fernsehkritik.tv hat da einen interessanten beitrag (12min), und zeigen am beispiel der piratenpartei, wie die großen parteien+medien systematisch die kleinen parteien ausblenden:
http://fernsehkritik.tv/folge-34/Start/

mich hat zb auch irritiert, das die tierschutzpartei bei der europawahl 60.000 mehr Stimmen (=23%) gekriegt hat als die piraten. siehe hier im anti-piraten-video: http://www.youtube.com/watch?v=x45PZYB2bQY
und trotzdem weiß doch kein mensch was von denen.

außerdem zählt ja jede stimme für eine kleine partei quasi doppelt. denn da ist deine stimme irgendwie der 100.000te teil des wahlerfolges, und bei einer großen partei grad mal der 10.000.000te teil des wahlerfolges. so gesehen zählt die stimme quasi hundertfach.
außerdem: nur weil die partei die man wählt keine 5% schafft, ist die stimme lange nicht verschenkt, wie der kollege hier schön deutlich ausführt:
http://kontroversen.de/2009/01/irrtum-der-woche-eine-stimme-fur-die-piratenpartei-ist-eine-verschenkte-stimme/
_________________
il n'y a pas des innocents
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Satansleftball
Kartoffel


Joined: 04 Jun 2006
Posts: 109

PostPosted: Fri Sep 18, 2009 4:23 pm    Post subject: Reply with quote

Geile Sache, ich habe mit Herrn Barthle über Abgeordnetenwatch.de "diskutiert" bzw. 2 Fragen an ihn gestellt. Danach habe ich direkt mit ihm per e-mail geschrieben. Dachte ich. Unter anderem habe ich in der letzten mail von ihm gelesen, dass ich genauso wüsste wie er, dass meine Zitate die ich ihm zuschreibe nicht von ihm seien. Aber die waren alle aus dem Abgeordnetencheck von Abgeordnetenwatch.de, er hat sie also alle frei gegeben. Jetzt hat mich eine weitere mail (wie ich dachte von ihm) erreicht. Die ganze liest sich wie folgt:

"Oh Gott, Elke, er hat recht! Das sind Norberts Aussagen auf die 22
Fragen :-(
Was ich nicht verstehe, ist, warum Norbert das durchliest und freigibt ...

Gruß
Edmund"

Embarassed
Back to top
View user's profile Send private message
Liscom
Brombeerfleischsalat Teebeutel


Joined: 02 Jan 2006
Posts: 202

PostPosted: Sat Sep 26, 2009 8:04 am    Post subject: Reply with quote

werden die piraten nach der wahl den bock zum gärtner machen???
http://kurse.focus.de/news/DGAP-Media-Dresdner-Bank-446-der_id_news_119862074.html

mich würde mal eure einschätzung bzgl. der wahl morgen interessieren,
hier meine einschätzung - gehe damit auf die tollen umfragen ein, die eh keinen wert mehr haben ( 2005 bewiesen ) :

CDU - weniger
SPD - mehr
FDP - weniger
Grüne- weniger
Linke - mehr

Piraten - 5 % ??? ich sage ja, wäre auf alle fälle erfreulich.

vielleicht ist das auch nur mein wunschdenken und am ende macht die CDU mit der FDP das rennen - das wäre übel...
( wenn ich mir das so anschaue, könnte es wohl auch wieder eine große koalition geben...)
_________________
"Man kann ihnen beibringen, wie man tippen soll, aber man kann ihnen nicht beibringen, große Brüste zu haben."
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Dancehall Satan . Com Forum Index -> Random Discussion All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Originally fucked by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
www.dancehallsatan.com