Dancehall Satan . Com Forum Index
SearchSearch   FAQFAQ
MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups
ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages
Log inLog in   RegisterRegister

Scheiße die stinkt
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Dancehall Satan . Com Forum Index -> Random Discussion
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Don Ron
Pontiac Firebird Baujahr '82


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 1702

PostPosted: Wed Mar 04, 2009 2:12 am    Post subject: Reply with quote

was für eine dreckige masche, die österreich und deutschland mit dem althaus durchziehen

http://www.mdr.de/nachrichten/6175760.html
_________________
il n'y a pas des innocents
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Liscom
Brombeerfleischsalat Teebeutel


Joined: 02 Jan 2006
Posts: 202

PostPosted: Wed Mar 04, 2009 6:57 am    Post subject: Reply with quote

checke nicht was du meinst mit dreckiger masche...

ich finde der muss jetzt genug zahlen.
kann mir den unfall gut vorstellen ( als ski und snowboardfahrer )
und muss sagen- shit happens- das kann auf der piste passieren.
_________________
"Man kann ihnen beibringen, wie man tippen soll, aber man kann ihnen nicht beibringen, große Brüste zu haben."
Back to top
View user's profile Send private message
Don Ron
Pontiac Firebird Baujahr '82


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 1702

PostPosted: Wed Mar 04, 2009 11:30 am    Post subject: Reply with quote

naja, der althaus ist in einen abgesperrten bereich gestiegen und dann die einbahnstraße (runterfahrende leute) falsch herum hoch gelaufen...

und jeder von uns, der sich derart gegen die betriebsregeln hinweggesetzt hätte und dann noch eine mutter von 4 kindern dabei umbringt, der hätte a) einen wochenlangen prozess gekriegt und b) wäre er ab ins kittchen wegen grob fahrlässiger tötung

aber weil ja der wahlkampf kommt und man den wahlkampf nicht verderben will, ist die sache nach 4 stunden geschwätzt und 33K € strafe und 5K für die hinterbliebenen ist halt ein witz

vor dem gesetz sind alle gleich. nur manche sind gleicher.
_________________
il n'y a pas des innocents
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Liscom
Brombeerfleischsalat Teebeutel


Joined: 02 Jan 2006
Posts: 202

PostPosted: Thu Mar 05, 2009 4:32 am    Post subject: Reply with quote

bereich gestiegen? gelaufen?
kein plan, habe den ganzen vorgang anders im kopf, der althaus hat der
frau die vorfahrt genommen ( die STVO ist nicht gültig beim skifahren ), kann man also nicht mal sagen. und einbahnstrassen gibt es da eh nicht.

er ist wohl um schwung abzubauen etwas die piste hoch gefahren, das macht man als skifahrer ständig.

meiner meinung nach wird da zu viel wind drum gemacht, ist ein sportunfall, sollte man also sportlich nehmen :)
_________________
"Man kann ihnen beibringen, wie man tippen soll, aber man kann ihnen nicht beibringen, große Brüste zu haben."
Back to top
View user's profile Send private message
Don Ron
Pontiac Firebird Baujahr '82


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 1702

PostPosted: Thu Mar 05, 2009 12:13 pm    Post subject: Reply with quote

also so wie ich es mitgekriegt habe ist er an einer stelle an der zwei pisten ineinander übergehen und deshalb mit einem zaun voneinander getrennt sind über den zaun drüber und dann die andere piste entgegen der fahrtrichtung (die logischerweise bergab geht) hochgelaufen

aber wie auch immer es sich genau verhalten hat - wir wissen es nicht. was aber fakt ist, ist dass er wegen fahrlässiger tötung schuldig gesprochen wurde und die vorwürfe gegen ihn auch eingestanden hat. also muss er ja schon irgendwas gemacht haben. und ich behaupte wenn das einer von uns machen tät dann würden wir auf jeden ins gefängnis wandern anstatt einer geldstrafe von zusammen 38K €. das sind wahrscheinlich gerade mal 3 monatsgehälter für den.
_________________
il n'y a pas des innocents
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Satansleftball
Kartoffel


Joined: 04 Jun 2006
Posts: 109

PostPosted: Thu Mar 05, 2009 5:08 pm    Post subject: Reply with quote

Mich hat verschickt, dass von den 38k nur 5000€ an die Familie der Toten geht und der Rest an Österreich (Bussgeld). Auch dass um 15. 30 die Anklage der Öffentlichkeit bekannt gegeben wird und am Abend das Urteil steht ist ein starkes Stück. Bei jedem Anderen würde das mal wieder Wochen dauern...
Back to top
View user's profile Send private message
Don Ron
Pontiac Firebird Baujahr '82


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 1702

PostPosted: Thu Mar 05, 2009 6:44 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
Mich hat verschickt, dass von den 38k nur 5000€ an die Familie der Toten geht und der Rest an Österreich (Bussgeld).

das wiederum kann ich mir nur erklären, weil er wohl "bereits privat die hinterbliebenen entschädigt hat". der wird da schon ein dickes sümmchen rübergeschoben haben mit der auflage, dass sie auf keinen fall berufung gegen das urteil einlegen.
sonst geht das doch auf keine kuhhaut. 5K für den verlust einer mutter von 4 kinder?
_________________
il n'y a pas des innocents
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Liscom
Brombeerfleischsalat Teebeutel


Joined: 02 Jan 2006
Posts: 202

PostPosted: Fri Mar 06, 2009 5:38 am    Post subject: Reply with quote

er hat so ne absperrung umfahren, das ist richtig, aber gelaufen ist der typ nicht :)

egal, da es hier um ne person des öffentlichen interesse geht ist es kein wunder das alles so schnell ging. damit habe ich auch kein problem.
über das strafmass kann man sich streiten, ein normalo hätte noch ne bewährungsstrafe bekommen wenn er davor ne weiße weste hatte...


die familie hätte aber wirklich mehr verdient.
_________________
"Man kann ihnen beibringen, wie man tippen soll, aber man kann ihnen nicht beibringen, große Brüste zu haben."
Back to top
View user's profile Send private message
Don Ron
Pontiac Firebird Baujahr '82


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 1702

PostPosted: Tue Mar 17, 2009 12:31 pm    Post subject: Reply with quote

zur lage der familie:

Quote:
BILD: Ihre Frau hat Kontakt zur Familie der getöteten Beata Christandl († 41) aufgenommen, war bei ihrer Beisetzung. Hat Sie mit Ihnen darüber geredet?

Dieter Althaus: Ja, sie hat mich unterrichtet und wir haben darüber ausführlich gesprochen.

BILD: Haben Sie selbst mit Herrn Christandl geredet oder ihm geschrieben?

Althaus: Nein, aber es gab bereits mehrere Kontakte über meine Frau.

BILD: Sie haben der Familie des Witwers Wiedergutmachung angeboten. In welcher Form soll das geschehen?

Althaus: Das wird im Moment ausgehandelt zwischen meinem Anwalt, der Versicherung und dem Anwalt von Herrn Christandl. Ich bin zuversichtlich, dass es zu einer Einigung kommt.


Quelle: http://www.bild.de/BILD/politik/2009/03/17/dieter-althaus/teil-2-des-exklusiv-interviews-mit-thueringen-regierungschef.html
_________________
il n'y a pas des innocents
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Loki
$atanic $upervisor


Joined: 24 Aug 2004
Posts: 481
Location: the old europe

PostPosted: Tue Mar 17, 2009 4:51 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
BILD: Sie haben der Familie des Witwers Wiedergutmachung angeboten. In welcher Form soll das geschehen?

Althaus: Das wird im Moment ausgehandelt zwischen meinem Anwalt, der Versicherung und dem Anwalt von Herrn Christandl. Ich bin zuversichtlich, dass es zu einer Einigung kommt.


eine "WIEDERGUTMACHUNG" Shocked wie geil ist das denn??? Laughing
_________________
when tyranny is law, revolution is order!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Don Ron
Pontiac Firebird Baujahr '82


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 1702

PostPosted: Wed Mar 18, 2009 3:09 pm    Post subject: Reply with quote

vor allem auch "angeboten"...

ein nettes angebot, wenn es zwischen anwälten ausgehandelt wird
_________________
il n'y a pas des innocents
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Dancehall Satan . Com Forum Index -> Random Discussion All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Originally fucked by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
www.dancehallsatan.com