Dancehall Satan . Com Forum Index
SearchSearch   FAQFAQ
MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups
ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages
Log inLog in   RegisterRegister

Proll-Talk: Nass oder trocken?

 
Post new topic   Reply to topic    Dancehall Satan . Com Forum Index -> Random Discussion
View previous topic :: View next topic  
Author Message
ereshkigal
virility, thy name is ereshkigal


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 2206
Location: Osten

PostPosted: Wed Jul 04, 2007 12:44 pm    Post subject: Proll-Talk: Nass oder trocken? Reply with quote

Grüezi!

Bis jetzt war ich ja eigentlich mit meinem Trockenrasierer cruZer recht zufrieden, bis auf die Halsregion meister er nach wie vor alles.

Nass habe ich noch nie probiert, v.a. weil ich tierisch Angst vor den Klingen hab und ich mir das ganze zeitintensiver und toirer vorstell. Nun ist die Dichtigkeit passiert, dass mir ein Nassrasierer ins Haus geflattert ist. Gillette hat mir völlig unaufgefordert einen Gillette Fusion geschickt!

Nun bin ich versucht das Mal zu probieren, müsste aber das restliche Inventar koofen, was natürlich der Sinn der Aktion von Gillette ist. (Und die Klingen sollen mit 3,25Oi/Klinge ziemlich toier sein.)

Also: werde ich mich schneiden?
Wie oft muss ich Klingen wexseln? (Rasiere 1Mal/2-3Tage.) Ich schneide mich öfterz, wenn dat Ding stumpf wird, oder?
Kann ich mich notfalls auch mit dem Nassteil trocken rasieren?

Erfahrungen bitte!
_________________
Das Bekenntnis zur Nation ist die reine Selbstbezichtigung:
Wer sonst gar nichts hat, der hat doch ein Vaterland. Patriotismus ist die Religion der ganz armen Schweine.

Die andre Wange jesusmäßig hinhalten ist Quatsch mit Soße - in seine Feinde soll man Löcher machen, und zwar große.


Last edited by ereshkigal on Tue Oct 06, 2009 11:03 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Loki
$atanic $upervisor


Joined: 24 Aug 2004
Posts: 481
Location: the old europe

PostPosted: Wed Jul 04, 2007 2:37 pm    Post subject: Reply with quote

richtig schneiden (wenn du dich normal rasierst) kann man sich normal mit den neuen klingen & rasierern nicht. wenn du zu fest drauf drückst kann es sein, dass du mal nen kratzer abkriegst, aber das is ja wohl echt nich wild! wenn die klingen stumpf werden merkst du das schnell, der rasierer reisst dann eher die haare ab, als dass er sie abschneidet, tut einbisschen weh bzw. ist unangenehm, merkst du aber sofort wenn die stumpf ist.
_________________
when tyranny is law, revolution is order!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Lord Shizak
eselnutte²


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 1992
Location: Norway

PostPosted: Wed Jul 04, 2007 4:12 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
Kann ich mich notfalls auch mit dem Nassteil trocken rasieren?

können: ja. obs spass macht is ne andere frage! Laughing


kauf dir doch einfach n bisserl schaum/schmiere und probier dat teil aus.
wie loki sacht, wenn de pech hast blutets n bisserl ->zeitungsfetzen druff und gut is. aftershave brennt dann halt n bisserl mehr.
achso genau ->nachm rasiern aftershave druff, sonst brennts und juckts.

für mich is das nassshaven gar nix, weil meine hautporen(wo die haare rauskommen) am hals so dicht abstehen, dass ich meine haut danach aufn müll schmeissen kann.
aber bei mir ist selbst n trockenrasierer sehr hautreizend. deshalb benutz ich eigentlich nur nen langhaartrimmer. geht auch am schnellsten.
_________________

_ehrgeiz ist die letzte zuflucht der versager
_the most radical doubter is the father of cognition.
_the philosophers have only interpreted the world in various ways; the point, however, is to change it.
_homo homini deus est - gott ist nichts anderes als die intelligenz, die sich der mensch wünscht und von der er nicht weiß, dass er sie selber hat.
_das volk hat das vertrauen der regierung verscherzt. wäre es da nicht doch einfacher, die regierung löste das volk auf und wählte ein anderes?
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
rev666
Pontiac Firebird Baujahr '82


Joined: 26 Aug 2004
Posts: 1606
Location: ostalb-bay

PostPosted: Wed Jul 04, 2007 8:47 pm    Post subject: Reply with quote

loki nimmt mir die worte ausm mund! passt alles, geschnitten hab ich mich schon eeewig nicht mehr und noch nie erwähnenswert.

Quote:
achso genau ->nachm rasiern aftershave druff, sonst brennts und juckts.

ich benutz nie aftershave, find das stinken nervig und hab nix davon, gut warmes bis heißes wasser ist mein ding! nachm shaven damit gesicht waschen und dann schmier ich mir noch nivea in mein face - easy.
_________________
we'll burn yer kidz, yer flag, yer ca$h!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
ereshkigal
virility, thy name is ereshkigal


Joined: 25 Aug 2004
Posts: 2206
Location: Osten

PostPosted: Sat Jul 14, 2007 7:48 pm    Post subject: Reply with quote

Loki wrote:
wenn die klingen stumpf werden merkst du das schnell, der rasierer reisst dann eher die haare ab, als dass er sie abschneidet, tut einbisschen weh bzw. ist unangenehm, merkst du aber sofort wenn die stumpf ist.
Beim Trokkenrasierer rasiert er "nur" schlechter... (Man kann ihn aber noch gut verwenden.)

Lord Shizak wrote:
kauf dir doch einfach n bisserl schaum/schmiere und probier dat teil aus.
Naja, (auch wenn ich des Nachbars Päckchen abgezogen hab und nun ein zweites Exemplar des Rasierers hab) - kaufen muss ich das Zeug ja dann trotzdem... Und blödenfalls stehen dann 2-3 kaum angebrauchte Packungen bei mir rum. Okok, kann ich dann ja an einen von oich abtreten.

Lord Shizak wrote:
wie loki sacht, wenn de pech hast blutets n bisserl ->zeitungsfetzen druff und gut is.
Zeitungsfetzen? Die mit ordentlich Druckerschwärze sind am besten, oder?

rev666 wrote:
Quote:
achso genau ->nachm rasiern aftershave druff, sonst brennts und juckts.

ich benutz nie aftershave, find das stinken nervig und hab nix davon, gut warmes bis heißes wasser ist mein ding! nachm shaven damit gesicht waschen und dann schmier ich mir noch nivea in mein face - easy.
Auf Aftershave hab ich auch keinen Bock. Benutz ich auch nie. Aber so Fettcremen find ich auch nicht prickelnd, da denk ich immer die verstopfen die Poren und helfen dadurch Pickeldi Pickelmann! (Ich find das kann man sich so schön bildlich vorstellen...)


Naja, probieren werd ichs wohl schon, aber ich finds nachwievor aufwändiger. Und Wasser brauchste ja dann auch immer.
_________________
Das Bekenntnis zur Nation ist die reine Selbstbezichtigung:
Wer sonst gar nichts hat, der hat doch ein Vaterland. Patriotismus ist die Religion der ganz armen Schweine.

Die andre Wange jesusmäßig hinhalten ist Quatsch mit Soße - in seine Feinde soll man Löcher machen, und zwar große.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Satansleftball
Kartoffel


Joined: 04 Jun 2006
Posts: 109

PostPosted: Sun Jul 15, 2007 7:59 am    Post subject: Reply with quote

Wichtig find eich ein paar Worte zur "Technik" Mein Tip: Nie gegen den Strich. Immer schön über die glatten --> liegenden Haare. Die Klinge sollte nicht senkrecht sondern parallel zur Haut geführt werden (naja nicht ganz parallel, Die Klinge soll schon Haare berühren und abschneiden können.)
Wenn du keinen Schaum kaufen willst mach´s OldSkool und nimm aufgeschäumte Seife oder Seifenwasser. Macht insgesamt den Bart softer.

Seit mir ein elektrischer Rasierer geschenkt wurde nehm ich das Teil. Und wenn es 110 Ois kosten würde, ich brauch nach spätestens 2 rasuren neue klingen, nach nem halben Jahr wär das auch wieder drinn. Billige Klingen find ich furchtbar. Daher bin ich nach jahrelanger Nassrasur wieder ein elektrischer.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Dancehall Satan . Com Forum Index -> Random Discussion All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Originally fucked by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
www.dancehallsatan.com